+43 (0) 6547 / 20050AnfragenBuchenEN

Urlaub im Zeichen von Covid-19

Sicherheit für unsere Gäste und Mitarbeiter

Im letzten Winter durften wir aufgrund der Lock Down Regelungen keine Gäste in unserem Hotel begrüßen. Nun steht der neue Winter 21/22 vor der Tür und wir freuen uns schon sehr darauf, Euch wieder bei uns zu haben.

Covid-19 mahnt uns jedoch weiterhin zur Vorsicht. Um die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, haben wir im Hotel unter dem Motto "Sichere Gastfreundschaft" Vorkehrungen getroffen. Diese sollen eine unbeschwerte Zeit im Lederer's Living sicherstellen.

Wir achten darauf, ein Stück "Normalität" in unserer kleinen Hotelwelt für Euch zu bewahren und wir freuen uns schon riesig auf einen großartigen Winter mit vielen, lieben und interessanten Menschen, die sich unserer Obhut anvertrauen.

Bleibt stark - bleibt gesund

Hier findet Ihr die wichtigsten Antworten zur aktuellen Lage

Ist das Hotel geöffnet?

Anfang November 2020 hat uns Covid-19 zum zweiten Mal gezwungen, unser Hotel für einen langen Zeitraum zu schließen. Diese drastische, von den Behörden verordnete Maßnahme war allerdings notwendig, um die zweite und dritte Infektionswelle zu brechen.

Seit Mai 2021 ist unser Haus wieder für unsere Gäste geöffnet. Einem erholsamen Aufenthalt bei uns, steht somit nichts im Wege.

Wann kann ich für die kommenden Wochen und Monate buchen?

Buchungen sind jederzeit möglich und ausdrücklich erwünscht.

SORGENFREI BUCHEN:
In einer Zeit voller Ungewissheit ist es wichtiger denn je, Sicherheit zu geben. Daher möchten wir unseren potentiellen Gästen die Sorgen und Ängste rund um Stornierungen & damit verbundene Kosten für alle Winterbuchungen abnehmen und bieten Euch für alle neuen Reservierungen mit einem Aufenthalt bis Mai 2022 unser Zwei-Punkte-Programm für eine sorgenfreie Buchung an.

Hier gehts zur DIREKTBUCHUNG

Was ist beim Check In zu beachten?

Aufgrund der dynamischen Covid-19 Infektionsentwicklung und des Anstiegs der Intensivbetten-Auslastung haben sich die Österreichische Bundesregierung und die Bundesländer auf eine Verschärfung der Covid Maßnahmen geeinigt.

Nach den kürzlich veröffentlichten Informationen der Behörden gelten ab Montag, 08. November 2021 neue Regeln für den Aufenthalt in Hotels hier in Österreich.

Ab diesem Tag können nur mehr Gäste einchecken, die entweder vollständig mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff  geimpft sind oder als genesen gelten (ein behördlicher Bescheid, nicht älter als 6 Monate ist hier erforderlich). Kinder bis 12 Jahre sind davon befreit.

Tests jeglicher Art (Antigen, PCR und Antikörpertests), die bisher im Rahmen der aktuellen Regeln den Check In in Hotels ermöglicht haben, reichen nicht mehr aus um im Hotel zu übernachten.

Bei der Rückreise nach Eurem Aufenthalt in Österreich gibt es unter Umständen besondere Einreise- Richtlinien Eures Heimatlandes. Wir empfehlen Euch, Euch vor Reiseantritt bei den Behörden darüber zu informieren und Vorkehrungen zu treffen. Natürlich sind wir Euch gerne auch vor Ort behilflich, wenn es zu Fragen kommt. Wendet Euch in diesem Fall einfach an uns.

Welche Regeln muss ich im Hotel beachten?

Wir haben uns in den vergangen Monaten aus gutem Grund sehr viele Verhaltensweisen angeeignet, die dazu dienen, Ansteckungen mit Covid-19 zu minimieren. Es ist sinnvoll diese Regeln weitehin beizubehalten.

Die Guidelines im Hotel

  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen.
  • Im Vorfeld nach Möglichkeit reservieren, um Stausituationen bei der Rezeption und beim Frühstück zu reduzieren.
  • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bzw. einer FFP2 Maske ist nicht verpflichtend notwendig. Wenn Ihr Euch damit aber wohler fühlt, könnt Ihr natürlich diese verwenden.
  • Nutzt oft und regelmäßig die zahlreichen Handdesinfektions-Stationen im Hotel.
  • Mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Personen außerhalb der eigenen Besuchergruppe halten.
  • Die Anweisungen der MitarbeiterInnen sind zu befolgen.
  • Für Hotel- sowie externe Gäste gilt die Pflicht zur Registrierung. Die Daten werden nach 28 Tagen vernichtet, sofern dies gesetzlichen Vorgaben nicht zuwider läuft.
  • Die Benutzung der Sauna ist nur nach vorheriger Anmeldung und Terminvereinbarung möglich.
  • Bei Anzeichen einer Erkrankungen während des Aufenthaltes bitte sofort Kontakt mit uns aufnehmen.

Ist ein sicherer Urlaub garantiert?

Schon in Nicht-Pandemie-Zeiten tragen wir unseren Gästen gegenüber eine große Verantwortung hinsichtlich ihrer Gesundheit und ihrem Wohlergehen. Wir garantieren Euch, dass wir uns dieser Verantwortung gerade jetzt in einem noch höheren Maß bewusst sind und auch danach handeln.

Alle wichtigen, sowohl gesetzlich vorgeschriebene aber auch als Handlungsempfehlungen ausgewiesene Maßnahmen haben wir im Hotel umgesetzt, um Eure Gesundheit und die unserer Mitarbeitenden zu schützen.

In Zusammenarbeit mit der Ferienregion haben wir über die international bekannte Reputationsmanagementplatform TRUSTYOU eine Hygienezertifizierung erarbeitet.

Das bekannte Unternehmen HAGLEITNER beliefert uns mit professionellen Reinigungs- und Desinfektionssystemen. Deren Schulungen garantieren, dass unsere Mitarbeitenden diese Materialien effizient und korrekt einsetzten.

Wir haben ein Covid-19 Hygiene- und Präventionskonzept auf Basis der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse ausgearbeitet, das von unserer Covid-19 Beauftragten im Betrieb an den entscheidenden Stellen umgesetzt wird.

Die 3G-Regel am Arbeitsplatz wird von uns und unseren Mitarbeitenden lückenlos umgesetz. Wir sind alle vollständig geimpft.

Die Lobby (Frühstücksraum) ist der meist frequentierte öffentliche Bereich des Hotels. Hier setzten wir unser Lüftungssystem ein, um einen effizient raschen Luftaustausch zu gewährleisten.

Ich halte die Vorgaben für übertrieben und werde mich nicht daran halten. Kann ich trotzdem buchen?

Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Vorgaben von Behörden konsequent umgesetzt. Gäste, die sich daran nicht halten wollen, empfehlen wir unmissverständlich, eine andere Unterkunft zu wählen.

Jeder Einzelne kann mit Engagement dazu beitragen, dass diese Pandemie in die Schranken gewiesen wird. Euer Commitment zu unseren „Hausregeln“ ist ein Teil dieses Engagements. Wir hoffen und wünschen uns, dass Ihr bereit seid, diese Maßnahmen mit uns mitzutragen. Wir gehen davon aus, dass Ihr mit Eurer aktiven Buchung in unserem Hotel diese Zustimmung gebt und wir keine weiteren Einverständniserklärungen benötigen.

Buchen & Anfrage

Onlinebuchen

Onlinebuchen

den BESTEN Preis bekommen Sie hier!

Erstklassige Angebote

Onlinebuchen

Kontakt & Anfrage

Kontakt & Anfrage

Direkt & persönlich im LEDERERS Kaprun! Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Wir sind für Dich da

Kontakt & Anfrage

Ihre Anreise