+43 (0) 6547 / 20050AnfragenBuchenEN

Nichts ist mehr so, wie es war

Liebe Freunde und Gäste,

die Welt hat sich verändert und mit offenem Mund sitzen wir vor den Nachrichten und können nur schwer wahrhaben, dass das vor Wochen Denkunmögliche uns alle fest im Griff hat.

Doch daraus wird wieder etwas Neues entstehen, das uns vielleicht näher zueinander führt. Dinge, die uns allen so wichtig erschienen, werden in den Hintergrund treten und Werte wie Menschlichkeit, Solidarität und Zufriedenheit könnten wieder jenen Stellenwert erlangen, den sie eigentlich verdienen. Wir vertrauen darauf, dass diese Hoffnung bei vielen Menschen innewohnt und Tag für Tag wächst.

Die Zeit zu Reisen und sich eine Belohnung dafür zu gönnen, dass man jetzt Zuversicht lebt und seine Mitmenschen schützt, wird wieder kommen. Da sind wir uns ganz sicher. Freuen wir uns gemeinsam darauf. Aber jetzt heißt es noch "zu Hause bleiben".

Wir haben in den letzten Wochen so viele mitfühlende Nachrichten mit jeder Menge Aufmunterung erhalten, dass wir mit Zuversicht in die Zukunft schauen. Dafür und für das Vertrauen, das Ihr uns in dieser Zeit entgegen bringt, möchten wir uns hier ganz ausdrücklich bedanken. Wir vermissen Euch.

Bleibt stark - bleibt gesund

Familie Lederer
LEDERER's LIVING Kaprun.

Hier findet Ihr die wichtigsten Antworten zur aktuellen Situation

Wann wird das Hotel wieder geöffnet?

In einer Pressekonferenz der FachministerInnen am 28. April 2020 wurde über den weiterenAblauf der geplanten Öffnungen von Gastronomie und Hotellerie informiert.

Wir haben dazu ein Facebook-Post mit den entscheidenen Aussagen erstellt. Hier geht's zu diesem Eintrag.

Demnach können Hotels ab dem 29. Mai 2020 wieder für Gäste geöffnet werden. Voraussetzung wird natürlich sein, dass sich die Infektionszahlen nicht wieder nach oben bewegen. Wir planen daher unsere Wiedereröffnung mit 29. Mai 2020 (erster Check In).

Ist im Hotel jemand erreichbar, solange es geschlossen ist?

Das Hotel müssen wir derzeit für Gäste geschlossen halten. Trotzdem stehen wir unseren Gästen für Fragen oder Wünsche auch persönlich weiterhin zur Verfügung.

Telefonisch sind wir von

MONTAG bis FREITAG zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr

erreichbar. Darüber hinaus können uns unsere Gäste gerne eine Nachricht per Mail zukommen lassen. Wir bitten aber um Verständnis, dass es bei der Beantwortung unter Umständen zu einer kleinen Verzögerung kommen kann, da das Büro jetzt nur teilweise besetzt ist.

Was passiert mit einer bereits für den Sommer getätigten Buchung?

Generell kann gesagt werden, dass alle Buchungen mit einem Check In Datum vor dem 29. Mai 2020 von uns kostenfrei storniert werden. Anzahlungen, die bereits geleistet wurden, werden von uns entweder refundiert oder wir stellen auf Wunsch gerne auch eine Gutschrift für einen Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt (bis spätestens Dezember 2021) aus.

Buchungen mit einem Aufenthalt ab Juni 2020 bleiben weiterhin bestehen. Sollten Gäste aufgrund der unsicheren Lage überlegen, ihren Urlaub zu stornieren oder eine Umbuchung vorzunehmen, ist es sinnvoll, direkt mit uns Kontakt via Email aufzunehmen. Wir informieren sie dann gerne über weitere Schritte.

Wann kann ich für die kommenden Monate buchen?

Buchungen sind jederzeit möglich und ausdrücklich erwünscht.

SORGENFREI BUCHEN:
In einer Zeit voller Ungewissheit ist es wichtiger denn je, Sicherheit zu geben. Daher möchten wir unseren potentiellen Gästen die Sorgen und Ängste rund um Stornierungen & damit verbundene Kosten für eine Sommerbuchungen abnehmen und bieten ihnen für alle neuen Reservierungen mit einem Aufenthalt bis Mitte Oktober 2020 unser Drei-Punkte-Programm für unbeschwertes buchen an.

Hier gehts zur DIREKTBUCHUNG

Welche Einschränkungen sind beim Hotelaufenthalt zu erwarten?

Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass das Tragen eines Mund/Nasen Schutzes in den öffentlichen Bereichen des Hotels obligatorisch sein wird.

Unser Hotelteam wird derzeit in Schulungen über die speziellen Erfordernisse hinsichtlich der Reinigung und Desinfektion von exponierten Einrichtungsteilen informiert.

Im Hotel wird es an mehreren Stellen fixe Stationen geben, die es den Gästen erlauben, sich möglchst oft die Hände zu desinfizieren. Vor allem im Frühstücksbereich und bei den Eingängen zum Aufzug.

Weiters planen wir, dass auf Wunsch der Gäste, das Frühstück auf das Zimmer serviert wird. Sollten diese jedoch den Frühstücksraum bevorzugen, wird bei der Sitzplatzanordnung darauf geachtet, dass ein Mindesabstand von 1,5 Metern eingehalten wird.

Ansonsten verweisen wir auf die allgemeinen Sicherheitsbestimmungen und Verordnungen der Behörden.

Ihre Anreise