Home // Dein Wohntraum // Was du wissen musst

Von A(nreise) bis Z(ahlung)

Alles, was du wissen musst

Mehr lesen

Buchung

Wenn du direkt bei uns buchst, dann bist du klar im Vorteil. Nicht nur was den Preis betrifft. Die Buchung gilt erst dann als fix, wenn du von uns eine Buchungsbestätigung erhältst. Sobald wir uns handelseins sind, bitten wir um eine Anzahlung: bei Flex-Rate 50 Prozent des Zimmerpreises 14 Tage vor der Anreise, bei der Early-Bird und Fix-Rate 100 Prozent des Zimmerpreises nach der Ausstellung der Buchungsbestätigung.

Check-in

Come as you are und wann immer du willst, denn bei uns bist du jederzeit willkommen. Unsere Rezeption ist ab 7.00 Uhr besetzt. Sollte dein Zimmer oder Apartment bei deiner Ankunft schon verfügbar sein, kannst du dich auch gleich ausbreiten. Muss es noch in Form gebracht werden, dann kannst du in der Zwischenzeit deine sieben Sachen bei uns deponieren und auf Erkundungstour gehen. Spätestens um 14.00 Uhr ist deine Unterkunft bezugsfertig. Wenn du nach 22.00 Uhr anreist, dann gib uns bitte vorab Bescheid.

Check-out

Wir bitten dich, dein Zimmer bis 11.00 Uhr (Apartments bis 10.00 Uhr) frei zu machen. Du kannst dich nicht so schnell trennen? Auf Anfrage und bei Verfügbarkeit ist auch ein Late Check-out bis spätestens 18.00 Uhr gegen einen Aufpreis von 25,00 Euro pro erwachsene Person möglich. Frag einfach bei uns an der Rezeption nach.

Frühstück

Das Frühstück beim Lederer ist legendär. Wir tischen es dir täglich von 7.30 und 11.00 Uhr auf. Gerne bringen wir dir dein Frühstück gegen eine kleine Gebühr auch ins Zimmer. Lass es dir schmecken.

Gepäckaufbewahrung

Der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm. Wenn du früher anreist und dein Zimmer noch nicht fertig ist oder du am Abreisetag nicht so schnell von uns und Kaprun trennen willst, dann bewahren wir gerne dein Gepäck auf. 

Haustiere

Es ist ein offenes Geheimnis: Wir lieben Tiere – und ganz besonders Hunde. Ein Leben ohne Hund? Für uns unvorstellbar. Unserem Hund liegt die Gastgeberrolle genauso im Blut wie uns, deshalb freut sie sich (genau wie wir) über jeden Vierbeiner, der bei uns zu Besuch ist. Für den erhöhten Reinigungsaufwand stellen wir eine einmalige Pauschale von 15,00 Euro (Mini- und kleine Rassen) und 25,00 Euro (Medium- und große Reisen) pro Haustier und Aufenthalt in Rechnung. Bitte informier uns vorher, wenn dein treuer Begleiter mit von der Partie ist.

Hotelbar

Du hast Gusto auf ein gutes Glas Wein, ein süffiges Bier oder einen cremigen Cappuccino? Kein Problem! An unserer Hotelbar stillen wir Deine Gelüste. Die Bar ist montags und dienstags bis 18.00 Uhr und an den restlichen Wochentagen bis 22.00 Uhr geöffnet.

Ladestation

Dein Auto braucht eine ordentliche Ladung Strom? Bekommt es – und zwar an einer der Ladestationen in unserer Tiefgarage.

Minibar und Nespresso

Feel free und stille deinen Durst mit den alkoholfreien Getränken aus der Minibar. Die Brieftasche kannst du getrost stecken lassen, die Drinks gehen aufs Haus. Außerdem findest du in deiner Willkommensbox Nespresso-Kapseln als Geschenk. Nachschub gibt es an der Rezeption zum Preis von 1,00 Euro pro Stück.

Nachteingang

Ein gesunder Schlaf ist uns einfach wichtig, deshalb ist ab 22.00 Uhr (Montag und Dienstag ab 18.00 Uhr) der Haupteingang geschlossen. Offen bleibt der Zugang über den Nachteingang.

Parkplatz

Bei uns ist auch dein Auto gut aufgehoben – nämlich in unserer Tiefgarage, in der jeder Millimeter zählt. Wir übernehmen gerne das Ein-, Aus- und Umparken für dich. Keine Angst: Wir sind Profis im Manövrieren und passen auf wie die „Haftlmacha“. Dein Autoschlüssel ist in unserem Hotel in Kaprun in guten Händen.

Rauchen

In unseren Innenräumen rauchen höchstens die Köpfe, denn das Lederer ist ein Nichtraucherhotel. Es steht dir frei, auf unserer Hotelterrasse oder auf dem Balkon deines Zimmers eine zu rauchen, zu paffen oder zu „schmauchn“.

Rezeption

Die Rezeption ist montags und dienstags von 7.00 bis 18.00 Uhr sowie von Dienstag bis Sonntag von 7.00 bis 22.00 Uhr besetzt. Hier gibt’s Badeschlapfen, Regenschirme zum Ausleihen sowie Hygieneartikel für den Notfall und natürlich jede Menge Freizeit- und Restauranttipps.

Skibus und öffentliche Verkehrsmittel

Dein Auto kannst du bei uns getrost stehen lassen, denn 80 Meter von unserem Hotel befindet sich die Bushaltestelle. In der Winterhauptsaison verkehrt der kostenlose Skibus alle 15 Minuten.

Stornierungsbedingungen

Das Leben hält immer wieder Überraschungen für uns bereit – manchmal leider auch unerfreuliche. Bitte informiere uns umgehend schriftlich, falls du deinen Urlaub stornieren musst. Nur dann können wir dir helfen und das von dir gebuchte Zimmer neu anbieten. Wenn es uns gelingt, das Zimmer zu vergeben, dann verzichten wir auf die Stornierungsgebühren. Andernfalls gelten folgende Bestimmungen:

  • Für Buchungen unserer flexiblen Raten: Bis 14 Tage vor der Anreise (18.00 Uhr) ist die Stornierung kostenlos. Erfolgt die Stornierung später und kann das Zimmer nicht anderweitig vergeben werden, müssen wir leider 50 Prozent der Buchungssumme als Stornierungsgebühr verrechnen. Eine Umbuchung ist möglich.
  • Für Buchungen der Early-Bird-Rate gilt: Bis 28 Tage vor der Anreise (18.00 Uhr) ist eine Stornierung kostenlos. Erfolgt die Stornierung später und kann das Zimmer nicht anderweitig vergeben werden, müssen wir leider 50 Prozent der Buchungssumme als Stornierungsgebühr verrechnen. Eine Umbuchung ist möglich.
  • Buchungen der fixen Raten können nicht storniert oder umgebucht werden.

Wellness

Das Lederer ist kein klassisches Wellnesshotel, sondern ein Haus, in dem du dich rundum wohlfühlen kannst. Über den Dächern von Kaprun kannst du in unserem kleinen, aber feinen Wellnessbereich in der finnischen Sauna oder in der Biosauna schwitzen und dich entspannen. Der Zutritt ist bis 22.00 Uhr möglich. Du willst noch mehr? Dann besuch doch einfach das Tauern Spa. Für dich als unser Gast ist der Eintritt kostenlos.

WLAN

Egal, ob in unserem Wohnzimmer oder auf deinem Zimmer – bei uns surfst du im ganzen Haus kostenlos über WLAN im Internet.

Lederer Boutique Hotel
Familie Lederer // Salzburger Platz 4a
5710 Kaprun // Österreich
MwSt.-Nr.: ATU 63088018
T +43 6547/20050 // welcome@mylederer.at