The Smart Hotel PhilosophieDas smarte HotelDie Menschen dahinterOnline BuchenFAQ

FAQ

> Wie lange gibt es Frühstück?

Das reichhaltige Frühstücksbuffet sowie Frühstück à la carte steht unseren Gästen täglich zwischen 7:30 und 10:30 Uhr zur Verfügung.

> Darf ich im Hotel rauchen?

Grundsätzlich ist Lederer’s Living ein Nichtraucherhotel. Du kannst aber auf allen freien Flächen, also auf den Terrassen und Balkonen rauchen.

> Ab welcher Uhrzeit kann ich mein Zimmer beziehen?

Du kannst dein Zimmer, sofern es frei und fertig ist, sofort bei der Anreise beziehen. Allerspätestens steht das Zimmer um 14:00 Uhr zur Verfügung. Gerne kannst du in der Zwischenzeit dein Gepäck bei uns deponieren.

> Kann ich auch nach 20 Uhr anreisen?

Ja, eine Spätanreise ist möglich, wir bitten lediglich um kurze Info vorweg.

> Bis wann muss ich mein Zimmer bei der Abreise spätestens verlassen?

Grundsätzlich bitten wir darum, das Zimmer bis 11:00 Uhr frei zu machen. Auf Anfrage und bei Verfügbarkeit ist aber auch ein „Late-Check-Out“ bis spätestens 18:00 Uhr gegen Aufpreis von € 25 pro Zimmer möglich. Bitte um rechtzeitige Information an die Rezeption.

> Darf ich mein Haustier mitbringen?

Kleine Haustiere sind bei uns herzlich willkommen. Bitte informiere uns direkt bei der Buchung über den „zusätzlichen Gast“. Pro Aufenthalt verrechnen wir eine einmalige Reinigungspauschale von € 15,-.

> Wann und wie bezahle ich für meinen Aufenthalt?

Wir benötigen für die Buchung keine Anzahlung, bitten aber zur Sicherstellung um die Übersendung der Kreditkartendaten. Die Kreditkarte wird vorerst nicht belastet. Erst bei der Abreise erfolgt die Abrechnung – die Bezahlung ist in bar, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte (VISA und MASTERCARD) möglich.

> Ab wann ist meine Buchung fix?

Eine Buchung gilt erst fix, sobald du eine Buchungsbestätigung erhalten hast. Anfragen an LEDERER‘s Living sind immer unverbindlich und noch KEINE fixen Buchungen.

> Kann ich meinen Aufenthalt stornieren?

Die schriftliche Stornierung des Aufenthalts ist bis 14 Tage vor Anreise kostenlos, danach verrechnen wir 50 % des Arrangementpreises zur Deckung der Unkosten. Wir raten daher zum Abschluss einer Reisestornoversicherung. Wird der Aufenthalt - ohne vorherige Information an uns - nicht angetreten, so erlauben wir uns, die Kreditkarte mit dem gesamten Arrangementpreis zu belasten.

> Was passiert, wenn ich verspätet an- oder verfrüht abreise?

Im Fall einer verspäteten Anreise oder bei einer verfrühten Abreise, müssen wir auf die Verrechnung des gesamten Aufenthaltes bestehen, um unsere Unkosten zu decken.

> Wie komme ich am schnellsten zu Lederer’s Living?

Eine genaue Anfahrtsskizze findest du hier.

Euer Urlaub bei uns

Aktuelles

SONNENSKILAUF auf dem Kitzsteinhorn

Während andere Skigebiete aufgrund des milden Winters einen Großteil der Anlagen bereits geschlossen haben, herrschen auf unserem Gletscher hervorragende Pistenbedingungen. 

Lasst Euch die Sonne ins Gesicht scheinen.
3 Nächte inkl. 3 Tage Skipass ab

€ 315,00
pro Person und Package